BUCHEN





Leitbild & Werte

Werte gegenüber unseren Gästen

Wir führen unser Hotel zuverlässig, ehrlich und fair und jeder Gast ist immer König. Zu unseren großen Stärken zählen die Freundlichkeit und der Service des gesamten Hotelteams. Die Wünsche unserer Gäste liegen uns am Herzen und haben immer oberste Priorität. Jeder Mitarbeiter setzt volles Engagement und Kompetenz ein, damit unsere Gäste zufrieden sind.

Kleine Gäste ganz groß – für unsere kleinen Gäste sind wir DAS Familienhotel im Harz. So liegt uns die Zufriedenheit der kleinen Gäste genauso am Herzen, wie die der „Großen“. Wichtig ist für uns die Freundlichkeit und Menschlichkeit gegenüber all unseren Gästen.

Wir begrüßen unsere Gäste immer freundlich mit dem Tagesgruß.
http://www.panoramic-hotel.de/wp-content/uploads/2016/10/Panoramic-Hotel-Fruehling_305x305.jpg

http://www.panoramic-hotel.de/wp-content/uploads/2016/12/geschaeftspartner_305x305.jpg

Werte gegenüber unseren Geschäftspartnern

Wir führen unser Hotel zuverlässig, ehrlich und fair und arbeiten mit unseren Geschäftspartnern in einem partnerschaftlichen, kooperativen und loyalen Miteinander. Wir haben Verantwortung gegenüber dem Gemeinwohl.

Unsere Mitarbeiter-Idee

Wir bieten offenen und aufrichtigen Menschen die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln, seine eigenen Ideen mit einzubringen, damit wir mit großem Engagement unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres bieten können. Durch Vertrauen in die Fähigkeit unserer Mitarbeiter und durch die Unterstützung der persönlichen Entfaltung, erreichen wir ein hohes Engagement um gemeinsam die Werte und festgesetzten Ziele zu erreichen. Jeder darf Fehler machen, da wir Fehler als Chance zur Optimierung unserer Arbeitsprozesse und Qualität sehen. Wichtig ist es, aus Fehlern zu lernen, sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen teil. Wir entwickeln definierte Standards in allen Bereichen des Hauses. Diese Standards entsprechen den Anforderungen der Servicequalität Deutschland und werden regelmäßig überprüft. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements arbeiten wir an ständigen Verbesserungen.
http://www.panoramic-hotel.de/wp-content/uploads/2016/12/panoramic-mitarbeiter_305x305.jpg

Kapital lässt sich beschaffen, Hotels kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen

Unsere Leitsätze

Die „Führungsgrundsätze“

Unsere Unternehmensziele sind: die ständige Verbesserung unserer Leistungen für den Gast, Gewinn zu erwirtschaften, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, Arbeitsplätze sichert und Investitionen ermöglicht. Die nächsten Service-Qualitätsstufen zu erreichen …
  • Wir ziehen alle an einem Strang – bei uns hat jeder Mitarbeiter das Recht und die Pflicht zur Mitsprache bei ihrer/seiner Arbeit. Jeder kann durch seine/ihre Meinung dazu beitragen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Stetige Kommunikation, ständiger Informationsfluss in und zwischen den Abteilungen und Wertschätzung untereinander prägen unser Verhalten. Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Wir sind ein TEAM, das sich respektiert und akzeptiert.
  • Wir stellen Menschen ein, die zu uns passen – Wir möchten Mitarbeiter die ehrlich, zuverlässig, freundlich und fair sind – nicht nur unseren Gästen gegenüber, auch das Team untereinander. Wir halten uns stets an Vereinbarungen, die wir getroffen haben.
  • Die inneren Werte zählen – wir wissen, dass unser Hotel keinen Designpreis für die Außenansicht und Bauart bekommen wird – aber das ist auch in Ordnung. Denn die inneren Werte – sowohl bei der Software wie auch bei der inneren Hardware – zählen für uns! Sauberkeit und Freundlichkeit wird bei uns ganz groß geschrieben.
  • Der Gast ist König – Die Wünsche unserer Gäste liegen uns am Herzen und haben immer oberste Priorität. Jeder Mitarbeiter setzt volles Engagement und Kompetenz ein, damit unsere Gäste zufrieden sind. Alle Gäste werden gleich behandelt.
  • Reklamationen sind Chancen – Reklamationen gehen nicht einfach an uns vorbei, sondern werden ernsthaft von jedem Mitarbeiter behandelt. Jeder unserer Mitarbeiter, der mit einer Beschwerde konfrontiert wird, ist verantwortlich die bestmögliche Problemlösung für den Gast zu finden. Durch geäußerte Kritik erhalten wir die Chance, unsere Leistung zu optimieren.
  • Wirtschaftliches Denken & Handeln – Jeder Mitarbeiter behandelt die ihm anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt. Wir schonen die Umwelt und versuchen, sie zu entlasten. Wir arbeiten energiesparend. Mülltrennung wird bei uns ganz groß geschrieben und stets kontrolliert. Jeder Mitarbeiter versucht betriebswirtschaftlich zu handeln, wo immer es möglich ist, ohne dass der Komfort des Gastes geschmälert wird.

Bad Lauterberg, 30.05.2013