Wichtige Informationen und Corona-Regelungen im Überblick

12. Mai 2021 0
Panoramic_Hotel_Harz-1200x960.jpg

Liebe Gäste des Panoramic Hotels,

wir freuen uns darauf, Sie wieder herzlich bei uns begrüßen zu dürfen. Die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können, haben wir einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet.

Gemäß der aktuellen niedersächsischen Verordnung ist Ihr Aufenthalt in unserem Harz-Hotel mit einigen Regeln verbunden:

  • Erweiterte 3G-Regel: Der Zutritt zu unserem Hotel ist nur noch für vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem Testergebnis möglich. Sofern kein Impf- oder Genesungsnachweis vorliegt, wird bei Beherbergungen zweimal wöchentlich ein negativer Testergebnis benötigt. Weitere Informationen finden Sie hier
  • Vollständig Genesene, Geimpfte oder Getestete zeigen bei Anreise bitte den entsprechenden Nachweis vor.
  • Die generelle Testpflicht bei Anwendung der 3G-Regel gilt auch für Kinder, die bereits eingeschult sind, und Jugendliche ab 6 Jahren. Die Maskenpflicht entfällt für Kinder unter 6 Jahre.
  • Ab Warnstufe 1 bzw. einer Inzidenz von über 50 ist ein negativer Test bei Anreise sowie zwei weitere Tests pro Woche während des Aufenthaltes erforderlich. Diese Tests benötigen Sie nicht, wenn Sie bereits genesen oder geimpft sind.
  • Aktuelle Informationen zum Coronavirus und den neuen Leitindikationen für Niedersachsen finden Sie hier: Portal Niedersachsen
  • Im MVZ in der Kirchberg-Klinik gibt es für alle Bürger*innen und Gäste die Möglichkeit, einen kostenfreien Corona-Antigen-Schnelltest durchführen zu lassen: Öffnungszeiten und Anmeldung finden Sie hier
  • Weitere Testmöglichkeiten des Landkreises Göttingen finden Sie hier
  • Die bisherigen Maßnahmen & Vorschriften, wie z. B. die Abstandsregelung sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, bleiben natürlich weiterhin bestehen.
  • Reisen Sie zu geschäftlichen Zwecken, so benötigen wir nach getätigter Buchung einen Nachweis über die Dringlichkeit Ihrer Reise.

Sie sind mit Abstand die besten Gäste: Allgemeine Hygiene- und Abstandsmaßnahmen 

  • Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,50 Meter ein.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen, dafür aber mit einem Lächeln.
  • Sie finden an allen öffentlichen Bereichen einen zentralen Desinfektions-Spender.
  • Die Nutzung der Personenaufzüge ist nur mit einem Mund- und Nasenschutz gestattet (siehe Hinweisschilder).
  • Wir bitten Sie zu Ihrem eigenen und gegenseitigen Schutz, in allen öffentlichen Bereichen den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten und einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, sobald der Mindestabstand nicht angehalten werden kann.
  • Der Mund- und Nasenschutz sollte immer mit sauberen Händen aufgesetzt werden und Mund und Nase vollständig bedecken.
  • Bitte achten Sie beim Ablegen darauf, nicht die Oberfläche des Mund- und Nasenschutzes zu berühren.
  • Sollten Sie Ihre persönliche Maske vergessen haben, können Sie bei Anreise einen Mund- und Nasenschutz an der Rezeption erwerben.
  • In öffentlichen Bereichen reinigen und desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.
  • In öffentlichen Bereichen wird regelmäßig gelüftet und so für kontinuierliche Luftzirkulation gesorgt.

An der Rezeption

  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.
  • Kommen Sie zum Check-In mit nur einer Person pro Reservierung.
  • An der Rezeptionstheke wurden Glasscheiben zum Schutz unserer Mitarbeiter angebracht.
  • Wir bitten Sie um möglichst eine bargeldlose Begleichung der Rechnung.
  • Unsere Rezeption ist für Sie wieder 24 Stunden besetzt.

Im Restaurant

  • Bei jedem Gang zum Buffet müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Beim Gang zum Buffet muss stehts sauberes Geschirr verwendet werden.
  • Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände im Restaurant.
  • Im Restaurant tragen unsere Mitarbeiter einen Mund- und Nasenschutz.
  • Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Lunchpakete anbieten.
  • Das á la carte Restaurant “Glück auf” bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

In Ihrem Zimmer / Apartment

  • Bei der Zimmerreinigung reinigen und desinfizieren wir alle genutzten Oberflächen.
  • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer bzw. Apartment immer gut zu lüften.

Biber-Club

  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 9.30 – 16.00 Uhr und sonntags von 9.30 – 12.00 Uhr (mit Voranmeldung)
  • Über Sonderveranstaltungen (Clown-Figaro, Puppentheater) entnehmen Sie bitte aus unserem aktuellen Programm hier.

Nutzung der Schwimmbad– und Saunalandschaft

  • Für unseren Schwimmbad gelten die regulären Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 21.30 Uhr.
  • Um Desinfektionsinterwalle einzuhalten, stehen Ihnen die Saunen täglich von 15 bis 21.30 Uhr zur Verfügung.
  • Unser Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen
  • Wir behalten es uns vor, das Schwimmbad kurzfristig zu schließen, falls Mindestabstandsregeln nicht eingehalten werden sollten.
  • Es sind insbesondere folgende Maßnahmen zur Viren-Prävention zu beachten:
    • Duschen Sie bitte vor dem Baden und waschen Sie sich gründlich mit Seife.
    • Halten Sie sich an den Mund- und Nasenschutz. Sie gilt zwischen Eingang/Ausgang und Umkleidekabine sowie bis zu der Schwimm-und Saunalandschaft (Hin- & Rückweg).
    • Husten und niesen Sie immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
    • Halten Sie 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.
    • Schränken Sie Ihre Kontakte ein und vermeiden Sie Gruppenansammlungen auf dem gesamten Schwimmbadgelände.
    • Unmittelbar nach Betreten des Bades sowie danach in regelmäßigen Abständen sind die Hände gründlich zu waschen oder zu desinfizieren.

Nutzung des Fitnessraumes

  • Beim Training ist ein eigenes großes Handtuch zu benutzen.
  • Das Desinfektionsmittel für Hände und Geräte ist vorhanden.
  • Nach dem Training alle benutzten Geräteoberflächen gründlich reinigen.

Auch unsere Massage- & Beauty-Abteilung steht Ihnen unter Einhaltung der Hygienevorschriften zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen eine Vorreservierung unter folgender Telefonnummer: 05524 / 962 – 635.

Ihre Buchung: flexibel- und risikofrei

  • Für eine sorgenfreie und entspannte Urlaubsplanung haben wir unsere Stornierungsbedingungen für alle Neubuchungen, die direkt über unsere Panoramic-Website erfolgen, angepasst:
    • Für das Jahr 2021 gelten aktuell folgende Stornierungsbedingungen: Im Falle einer Stornierung können Sie bis 3 Tage vor Anreise Ihre Buchung kostenfrei stornieren (außer Weihnachten und Silvester)
    • Für das Jahr 2022 gelten aktuell folgende Stornierungsbedingungen: Im Falle einer Stornierung können Sie bis 7 Tage vor Anreise Ihre Buchung kostenfrei stornieren (außer Weihnachten und Silvester).
  • Nach wie vor erhalten Sie für Ihre Buchungen über unsere Panoramic-Website 5 % Rabatt!

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona-Pandemie zu Einschränkungen der Serviceleistungen kommen kann.

Aufgrund der aktuellen Lage, bieten wir Ihnen kulanterweise eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen, konkreten Zeitraum an. Dieser Zeitraum muss jedoch bis zum eigentlichen Anreisedatum mitgeteilt werden, gerne auch per E-Mail: panoramic@panoramic-hotel.de.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, ihre Unterstützung und Treue!

Mit HARZlichen Grüßen

Ihr Team vom Hotel Panoramic


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an panoramic@panoramic-hotel.de widerrufen.


Ihre Auszeit
im Nationalpark Harz

Endlich wieder in den Urlaub! Egal ob mit oder ohne Verpflegung, kommen Sie in den Genuss von vielen Inklusivleistungen: Kinderbetreuung im Biber-Club, Schwimmbad und Sauna und vieles mehr.
Alle Buchungen, die Sie direkt über unsere Website tätigen, sind bis zu 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar!

OHNE RISIKO BUCHEN

You have Successfully Subscribed!

Suchen & Buchen