Wichtige Informationen und Corona-Regelungen im Überblick

12. Januar 2022 2
Panoramic_Hotel_Harz-1200x960.jpg

Liebe Gäste des Panoramic Hotels,

wir freuen uns darauf, Sie wieder herzlich bei uns begrüßen zu dürfen. Die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können, haben wir einen umfassenden Plan für Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erarbeitet.

Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen des Landes Niedersachsen.

  • Laut Niedersächsischer Landesverordnung gibt es derzeit folgende Lockerungen: Keine G-Regelung mehr: Kein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis mehr nötig.
  • Wir bitten Sie freiwillig aus Respekt die Hygiene-Regeln weiterhin zu befolgen. Schützen Sie bitte sich selbst und die andere:
      • halten Sie Abstand
      • tragen Sie einen Mund-Nasenschutz
      • desinfizieren Sie Ihre Hände
  • Aktuelle Informationen zum Coronavirus und den neuen Leitindikationen für Niedersachsen finden Sie hier: Portal Niedersachsen
  • In Bad Lauterberg gibt es ab dem 04.07.2022 kein eigenes Testzentrum mehr für einen Corona-Antigen-Schnelltest
  • Testmöglichkeiten des Landkreises Göttingen finden Sie hier

Sie sind mit Abstand die besten Gäste: Allgemeine Hygiene- und Abstandsmaßnahmen 

  • Sie finden an allen öffentlichen Bereichen einen zentralen Desinfektions-Spender.
  • In öffentlichen Bereichen reinigen und desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Umkleiden, Toiletten etc.
  • In öffentlichen Bereichen wird regelmäßig gelüftet und so für kontinuierliche Luftzirkulation gesorgt.

An der Rezeption

  • Unsere Rezeption ist ganztags für Sie besetzt.
  • An der Rezeptionstheke wurden Glasscheiben zum Schutz unserer Mitarbeiter angebracht.
  • Wir bitten Sie um möglichst eine bargeldlose Begleichung der Rechnung.

Im Restaurant

  • Bei jedem Gang zum Buffet müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Beim Gang zum Buffet muss stehts sauberes Geschirr verwendet werden.
  • Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Lunchpakete anbieten.
  • Das á la carte Restaurant „Glück auf“ bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Gerne kann das á la carte Essen in unserem Restaurant bestellt werden.

In Ihrem Zimmer / Apartment

  • Bei der Zimmerreinigung reinigen und desinfizieren wir alle genutzten Oberflächen.
  • Wir bitten Sie, nach dem Verlassen Ihr Hotelzimmer bzw. Apartment immer gut zu lüften.

Biber-Club

  • Für den Biber-Club gelten derzeit die regulären Öffnungszeiten:
    • Montag – Samstag von 9.30 bis 16.00 Uhr
    • Sonntags von 9.30 bis 12.00 Uhr
  • Über Sonderveranstaltungen (Clown-Figaro, Puppentheater) und Ferienprogramme entnehmen Sie bitte aus unserem aktuellen Programm hier.

Nutzung der Schwimmbad– und Saunalandschaft

  • Für unseren Schwimmbad gelten die regulären Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 21.30 Uhr.
  • Für das Dampfbad und die Saunen gelten ebenfalls die regulären Öffnungszeiten: 14 bis 21.30 Uhr.
  • Es sind insbesondere folgende Maßnahmen zur Viren-Prävention zu beachten:
    • Duschen Sie bitte vor dem Baden und waschen Sie sich gründlich mit Seife.
    • Husten und niesen Sie immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
    • Unmittelbar nach Betreten des Bades sowie danach in regelmäßigen Abständen sind die Hände gründlich zu waschen oder zu desinfizieren.

Nutzung des Fitnessraumes

  • Beim Training ist ein eigenes großes Handtuch zu benutzen.
  • Das Desinfektionsmittel für Hände und Geräte ist vorhanden.
  • Nach dem Training alle benutzten Geräteoberflächen gründlich reinigen.

Auch unsere Massage- & Beauty-Abteilung steht Ihnen unter Einhaltung der Hygienevorschriften zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen eine Vorreservierung unter folgender Telefonnummer: 05524 / 962 – 635.

Ihre Buchung: flexibel- und risikofrei

  • Für eine sorgenfreie und entspannte Urlaubsplanung haben wir unsere Stornierungsbedingungen für alle Neubuchungen, die direkt über unsere Panoramic-Website erfolgen. Somit bleiben Sie flexibel und können Ihren Urlaub bei uns verschieben oder kostenfrei stornieren:
    • Spar- und Nebensaison: Im Falle einer Stornierung können Sie bis 1 Tag vor Anreise Ihre Buchung kostenfrei stornieren.
    • Hauptsaison: bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar (außer Weihnachten und Silvester).
    • Für das kommende Jahr 2023 gelten folgende Stornierungsbedingungen: 3 Tage vor Anreise können Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren (außer Weihnachten und Silvester).
    • Alle Saisonzeiten finden Sie hier
  • Nach wie vor erhalten Sie für Ihre Buchungen über unsere Panoramic-Website 5 % Rabatt!

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund behördlicher Auflagen wegen der Corona-Pandemie zu Einschränkungen der Serviceleistungen kommen kann.

Aufgrund der aktuellen Lage, bieten wir Ihnen kulanterweise eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen, konkreten Zeitraum an. Dieser Zeitraum muss jedoch bis zum eigentlichen Anreisedatum mitgeteilt werden, gerne auch per E-Mail: panoramic@panoramic-hotel.de.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Treue!

Mit HARZlichen Grüßen

Ihr Team vom Hotel Panoramic


2 Kommentare

  • Klaus Hörning

    20. März 2022 at 19:46

    Hallo,
    ich komme aus der Nähe von Bad Lauterberg und würde gerne Schwimmbad und Sauna in der regulären Öffnungszeit nutzen.
    Frage: Ist dieses möglich, und wenn ja, welche Gebühren entstehen dabei…….
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus Hörning

    Reply

    • Maria Behnecke

      24. März 2022 at 10:21

      Guten Tag Herr Hörning,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der aktuellen Lage steht unsere Schwimm- und Saunalandschaft nur für unsere Panoramic-Hausgäste zur Verfügung.

      Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Maria Behnecke

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfleder sind markiert *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an panoramic@panoramic-hotel.de widerrufen.


Urlaub mit der
ganzen Familie!

Entspannt buchen & sicher verreisen! Alle Buchungen, die Sie direkt über unsere Website tätigen, sind bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar! (außer an Weihnachten und Silvester) Egal ob mit oder ohne Verpflegung, kommen Sie in den Genuss von vielen Inklusivleistungen: Kinderbetreuung im Biber-Club, Schwimmbad, Sauna und vieles mehr.

OHNE RISIKO BUCHEN

You have Successfully Subscribed!

Suchen & Buchen