FAQ

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen unserer Gäste und allerlei Wissenswertes über das Hotel Panoramic in Bad Lauterberg im Harz. Sollte die gewünschte Lösung für Ihr Problem nicht dabei sein, freuen wir uns über Ihre Kontaktanfrage. Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Unser freundliches Team freut sich auf Sie und berät Sie gern!

Allgemeine Fragen

  • Ab wann kann ich einchecken / Bis wann muss ich auschecken?
  • Kann man das Schwimmbad vor dem Check-In bzw. auch noch nach dem Check-Out bis zum Ende des Tages nutzen?
  • Sollen wir eine Anzahlung leisten?
  • Welche Zahlungsmittel werden im Hotel akzeptiert?
  • Sind Haustiere gestattet?
  • Gibt es Nichtraucherapartments?
  • Wo erhalte ich einen Hotel-Flyer?
  • Gibt es auch Einzel-/Doppelzimmer?
Ab wann kann ich einchecken / Bis wann muss ich auschecken?

Die Apartments stehen Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Gerne können Sie nach Verfügbarkeit eine Frühanreise ab 11:00 Uhr oder eine Spätabreise bis 16:00 Uhr als Zusatzleistung buchen. Bitte kontaktieren Sie uns!

Kann man das Schwimmbad vor dem Check-In bzw. auch noch nach dem Check-Out bis zum Ende des Tages nutzen?

Unser Schwimmbad sowie der Saunabereich stehen Ihnen gerne am Anreisetag bevor das Apartment bezugsfertig ist sowie auch am Abreisetag nach dem Auschecken zur Verfügung, da die Check-in-Zeiten bzw. Check-Out-Zeiten lediglich für die Nutzung des Apartments gelten.

Sollen wir eine Anzahlung leisten?

Für die verbindliche Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % erforderlich, der Restbetrag ist bei Anreise zu begleichen.

Welche Zahlungsmittel werden im Hotel akzeptiert?

Wir akzeptieren neben Bargeld auch EC-Karte, Maestro-, Master- und  Visa-Card.

Sind Haustiere gestattet?

In den Economy Apartments und in ausgewählten Superior Familien-Hotelzimmern sind Haustiere gegen Aufpreis und auf Anfrage erlaubt, bitte melden Sie diese bei der Buchung an. Die Halter haften für ihr Tier. Hunde sind so zu führen, dass sie andere Gäste nicht belästigen oder gefährden. In unseren Restaurants, Wellnessbereichen sowie in der Comfortkategorie und in den Superior Apartments sind Haustiere nicht erlaubt. Für Ihr Haustier ohne Napf und Futter berechnen wir Ihnen zusätzlich 13,00 € pro Tier/Nacht.

Gibt es Nichtraucherapartments?

Ein gesunder Schlaf und Erholung beginnt in einer gesunden Umgebung und somit gilt in allen Apartments und öffentlichen Bereichen Rauchverbot. Auf den Balkonen darf geraucht werden. Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Aschenbecher.

Wo erhalte ich einen Hotel-Flyer?

Unter dem Menüpunkt „Unser Hotel => Hausprospekt“ finden Sie unsere Hotelbroschüre sowie unsere Angebotsflyer bequem als Download. Gerne senden wir Ihnen Infomaterial auch per Post zu.

Gibt es auch Einzel-/Doppelzimmer?

Wir sind ein Aparthotel und verfügen ausschließlich über geräumige Apartments. Diese stehen gerne auch für Alleinreisende oder Paare zur Verfügung.


Sie haben eine Frage, die wir hier noch nicht beantwortet haben? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns einfach eine Mail an reservierung@panoramic-hotel.de. Wir beantworten Ihre Frage so schnell wie möglich.

Fragen zum Hotel

  • Gibt es im Hotel kostenfreies W-LAN?
  • Gibt es einen Safe oder sichere Aufbewahrungsmöglichkeit?
  • Ist das Hotel behindertengerecht?
  • Gibt es Parkplätze am Hotel?
  • Kann ich einen Parkplatz reservieren?
  • Wie lange ist die Rezeption besetzt?
  • Welche Freizeitmöglichkeiten bietet Ihr Familienhotel?
  • Gibt es Fahrräder im Haus?
  • Verfügt das Hotel über eine Waschmaschine?
Gibt es im Hotel kostenfreies W-LAN?

Sowohl in der Hotelhalle als auch in den Apartments und Zimmern bieten wir Ihnen kostenfreies W-LAN.

Gibt es einen Safe oder sichere Aufbewahrungsmöglichkeit?

Bitte deponieren Sie Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe, der Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht. Für im Apartment abhanden gekommenes Bargeld und Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.

Ist das Hotel behindertengerecht?

Unser Aparthotel ist nicht barrierefrei.

Gibt es Parkplätze am Hotel?

Es gibt kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel sowie in fußläufiger Entfernung von ca. 300 m.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Eine Parkplatzreservierung ist nicht möglich.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt und steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Welche Freizeitmöglichkeiten bietet Ihr Familienhotel?

Kinderfreundliches Umfeld und kinderfreundliche Mitarbeiter, Kinderspielplatz am Haus, Minigolfplatz, Tischtennisraum, Spielsalon, Billard, Tischfußball, kindgerechtes Essen, Kinder-Buffet, Professionelle Kinderbetreuung im „Biber-Club“ für Kinder ab 3 Jahren, Kinderschminken, Kinderdisco*, Zaubershow*, Fackel- und Laternenwanderung*, wetterunabhängiges Spielen im Spielzimmer, Spiele und Bücher zum Ausleihen (an der Rezeption erhältlich), Babysitting (teilweise gegen Gebühr und nach Vorreservierung)  *saisonabhängig

Gibt es Fahrräder im Haus?

Nein, aber Sie können Fahrräder in Bad Lauterberg bei „Zweirad Busche“ ausleihen. Ihre Fahrräder können Sie in einer abschließbaren Fahrradgarage unterstellen.

Verfügt das Hotel über eine Waschmaschine?

Für Ihre Wäsche steht Ihnen ein Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern zur Verfügung. Waschtabs und Münzen hierfür erhalten Sie gegen eine Gebühr an der Rezeption.

Fragen zur Ausstattung der Apartments

  • Wie unterscheiden sich die Comfortapartements von den Standardapartments?
  • Wie groß sind die Apartments?
  • Verfügen die Apartments über einen Balkon?
  • Wie ist die Küche im Apartment ausgestattet?
  • Gibt es einen Fön im Apartment?
Wie unterscheiden sich die Comfortapartements von den Standardapartments?

Die Raumaufteilung wird bestimmt durch Twin- oder Familienbezeichnung. Beide Varianten gibt es in der Economy- und Comfortvariante. Die Comfortapartments wurden im Vergleich zu den Economyapartments in den letzten Jahren renoviert.

Wie groß sind die Apartments?

Unsere Apartments haben eine Größe von 48 m². Die unterschiedlichen Raumaufteilungen finden Sie unter dem Menüpunkt „Zimmer & Preise“.

Verfügen die Apartments über einen Balkon?

Ja, alle Apartments haben einen eigenen Balkon (saisonal möbliert).

Wie ist die Küche im Apartment ausgestattet?

Unsere Apartmentküchen verfügen neben Koch-und Essgeschirr über einen Kühlschrank, Backofen mit Herd, Wasserkocher, sowie Kaffeemaschine. Einen Toaster können Sie an der Rezeption leihen (nach Verfügbarkeit).

Gibt es einen Fön im Apartment?

Gerne können Sie sich einen Fön kostenfrei an der Rezeption leihen – solange der Vorrat reicht!

Rund um die Verpflegung

  • Gibt es Angebote für Frühstück, Halbpension oder All-inclusive?
  • Kann ich meine gewünschte Verpflegung auch noch vor Ort hinzu buchen?
  • Ich habe All-Inclusive gebucht, ab wann beginnen die Leistungen?
  • Kann man auch ohne Übernachtung in Ihrem Hotel frühstücken / zu Abend essen?
Gibt es Angebote für Frühstück, Halbpension oder All-inclusive?

Ja, Sie können einerseits nach der Apartmentauswahl noch weitere Zusatzangebote, wie z.B. die Halbpension Plus online hinzu buchen. Oder wählen Sie direkt eines der attraktiven Arrangements, in denen verschiedene Verpflegungsleistungen bereits inkludiert sind.

Kann ich meine gewünschte Verpflegung auch noch vor Ort hinzu buchen?

Unsere Restaurantkapazitäten sind begrenzt. Wir empfehlen Ihnen daher, das Sie bereits vorab Ihre gewünschten Verpflegungsleistungen hinzu buchen.

Ich habe All-Inclusive gebucht, ab wann beginnen die Leistungen?

Der Anspruch auf die All-Inclusive Leistungen beginnt am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 10:00 Uhr nach dem Frühstück. Das Tragen von Armbändern ist unabdingbar.

Kann man auch ohne Übernachtung in Ihrem Hotel frühstücken / zu Abend essen?

Ja, selbstverständlich können Sie auch ohne Übernachtung in unseren Restaurants und Bars speisen und trinken. Für eine Tischreservierung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Serviceleistungen

  • Gibt es im Hotel einen Handtuch- und Bettwäschewechsel?
  • Was beinhaltet die Wäscheerstausstattung?
  • Kann ich mir einen Bademantel ausleihen?
  • Stellen Sie Babybettchen zur Verfügung?
  • Sind Sonderwünsche machbar? z.B. Glutenfreies Essen, federfreie Kopfkissen, etc.?
  • Gibt es einen Hotelshuttle, z.B. zum nächsten Bahnhof?
  • Gibt es einen Brötchenservice für die Apartments?
Gibt es im Hotel einen Handtuch- und Bettwäschewechsel?

Als Apartmenthotel übergeben wir die Apartments bezugsfertig inkl. Wäscheerstausstattung und erst nach Ihrer Abreise werden diese von uns gereinigt. Wenn Sie frische Handtücher oder Bettwäsche benötigen, können Sie diese selbstverständlich gegen eine Gebühr an der Rezeption wechseln. Wenn Sie eine Zwischenreinigung oder eine tägliche Reinigung wünschen, dann geben Sie dieses bitte an der Rezeption bekannt. Nähere Auskünfte über Preise erhalten Sie gern von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

Die Endreinigung ist für alle Apartments nicht inkludiert. Diese wird pro Apartment pro Aufenthalt von 45,00 € berechnet. Für das Superior XXL Familien-Apartment fällt eine Endreinigung von 90,00 € an.

Was beinhaltet die Wäscheerstausstattung?

Die Erstausstattung beinhaltet pro Person Bettwäsche, ein Duschtuch und ein Handtuch sowie einen Duschvorleger.

Kann ich mir einen Bademantel ausleihen?

Flauschige Leihbademäntel (Erwachsene – Universalgröße XL, Kinderbademäntel in Größe 140) erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption (nach Verfügbarkeit).

Stellen Sie Babybettchen zur Verfügung?

Eine kindgerechte Ausstattung ist selbstverständlich bei uns im Familienhotel. Wir halten eine umfangreiche Kinder- und Familienausstattung für Sie bereit. Diese stehen für unsere kleinen Gäste gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Bitte geben Sie die gewünschten Kinderartikel bereits bei Ihrer Reservierung mit an. So können Sie Ihren wohlverdienten Familienferien mit Baby und Kleinkind voll und ganz genießen. (solange der Vorrat reicht und nach Voranmeldung)

  • Babyphone und Nachtlicht für das Kinderzimmer
  • Babyreisebetten mit Bettwäsche
  • Wickelauflagen
  • Windeleimer
  • Babybadewannen
  • Töpfchen oder Toiletteneinsätze
  • Hocker für Waschbecken
  • Fläschchenwärmer
  • Buggys
  • Kinderhochstühle
  • Sicherheitsgitter für Betten
Sind Sonderwünsche machbar? z.B. Glutenfreies Essen, federfreie Kopfkissen, etc.?

Wir sind immer bemüht Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen. Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung mit an, insbesondere, wenn Sie Lebensmittelunverträglichkeiten haben und spezielle Nahrungsmittel benötigen.

Gibt es einen Hotelshuttle, z.B. zum nächsten Bahnhof?

Es wird leider kein Shuttleservice angeboten. Unsere Kollegen vor Ort rufen Ihnen selbstverständlich jederzeit ein Taxi.

Gibt es einen Brötchenservice für die Apartments?

Gerne können Sie morgens im Hotel frische Brötchen kaufen – ohne Vorbestellung.

Fragen rund um unser Bonus-Programm / Hexentaler

  • Was sind Hexentaler?
  • Wie kann ich mich für das Bonusprogramm anmelden?
  • Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung im Bonusprogramm?
  • Wofür bekomme ich Hexentaler?
  • Ich habe meine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht, kann ich vor Ort noch Hexentaler einlösen?
  • Wie kann ich meine Hexentaler einlösen?
  • Wie viele Hexentaler kann ich maximal einlösen?
  • Kann ich mir die Hexentaler auszahlen lassen?
  • Ich habe einen Newsletter mit den Stammgastpauschalen erhalten, wie kann ich diese buchen?
  • Kann ich zusätzlich zu meiner gebuchten Stammgastpauschale weitere Hexentaler einlösen?
  • Kann man die Hexentaler verschenken?
  • Verfallen meine Hexentaler?
Was sind Hexentaler?

Die Hexentaler sind unsere Treuepunkte, die einen Gegenwert in Euro haben.

Wie kann ich mich für das Bonusprogramm anmelden?

Für eine Anmeldung als Stammgast im Bonus-Programm-Bereich ist eine, sofern noch nicht geschehen, Registrierung erforderlich.

Welche Vorteile habe ich durch die Anmeldung im Bonusprogramm?

Sie können Ihre Hexentaler in einen Gutschein umwandeln und für Buchungen einlösen, die direkt über das Hotel oder auch die Homepage erfolgt sind.
Im  Login-Bereich erhalten Sie günstigere Raten für ausgewählte Pauschalen und Angebote als auf unserer regulären Homepage.

Wofür bekomme ich Hexentaler?

Sie sammeln Hexentaler durch Ihre kostenlose Registrierung im Bonus-Programm, durch Weiterempfehlung an Freunde, Familie & Bekannte sowie für Aufenthalte in unserem Hotel.

Ich habe meine Reise über einen Reiseveranstalter gebucht, kann ich vor Ort noch Hexentaler einlösen?

Leider ist die Einlösung dann nicht möglich. Sie können Ihre Hexentaler nur für Buchungen einlösen, die direkt über das Hotel oder auch die Homepage erfolgt sind.

Wie kann ich meine Hexentaler einlösen?

Bitte loggen Sie sich hierfür im Bonusprogramm mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort können Sie die aktuellen vergünstigten Stammgastpauschalen buchen oder einen Gutschein erstellen.

Wie viele Hexentaler kann ich maximal einlösen?

Bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten können Sie bis zu 30,00 € einlösen, ab 5 Nächten sind es sogar bis zu 50,00 €.

Kann ich mir die Hexentaler auszahlen lassen?

Eine Ablöse in Bargeld ist nicht möglich. Ein verbliebenes Restguthaben eines erstellten Gutscheins verfällt bei Abreise.

Ich habe einen Newsletter mit den Stammgastpauschalen erhalten, wie kann ich diese buchen?

Bitte loggen Sie sich hierfür im Bonusprogramm mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort können Sie die aktuellen vergünstigten Stammgastpauschalen buchen.

Kann ich zusätzlich zu meiner gebuchten Stammgastpauschale weitere Hexentaler einlösen?

Die Hexentaler sind nicht mit anderen Rabattaktionen, nicht mit den Stammgastpauschalen und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.

Kann man die Hexentaler verschenken?

Gerne dürfen Sie die Hexentaler in Form eines Gutscheins weitergeben.
Empfehlen Sie unser Haus Ihren Freunden und Bekannten in Ihrem Log-in-Bereich weiter und sichern Sie sich weitere wertvolle Hexentaler!

Verfallen meine Hexentaler?

Die Hexentaler verfallen nach 2 Jahren. Die Hexentaler, die wir Ihnen jährlich zum Geburtstag schenken, verfallen nach einem Jahr.

Winterurlaub im Harz

  • Benötigen wir Winterreifen oder Schneeketten?
  • Können wir im Hotel Schlitten leihen?
  • Wo sind die nächsten Möglichkeiten für Langlauf, Alpin-Ski oder zum Rodeln?
Benötigen wir Winterreifen oder Schneeketten?

Grundsätzlich ist es in Deutschland seit dem 4. Dezember 2010 Pflicht, bei Schneematsch, Schneeglätte, Glatteis, Reif- oder Eisglätte mit einer für diese Verhältnisse angemessenen Bereifung zu fahren. Geeignet sind dabei solche Autoreifen, die mit der Kennzeichnung M + S oder aber einem Schneeflockensymbol versehen sind – dies trifft sowohl auf Winter- als auch auf Ganzjahresreifen zu.

Es gibt keine generelle Schneekettenpflicht im Oberharz, doch kommt es immer wieder vor, dass höhergelegene Straßen – wie beispielsweise die B4 aus Richtung Bad Harzburg oder Braunlage am Torfhaus – nur mit Schneeketten befahren werden dürfen. Grundsätzlich sollten Sie sich aber nie ohne angemessene Winterausrüstung auf den Weg machen. Anderenfalls kann die Fahrt nämlich schneller zu Ende sein als gedacht –  schlimmstenfalls noch bevor Ihr Traumurlaub überhaupt begonnen hat.

Können wir im Hotel Schlitten leihen?

Gerne können Sie nach Verfügbarkeit im Hotel Holzschlitten leihen. Nähere Auskünfte über Preise erhalten Sie gern von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.

Wo sind die nächsten Möglichkeiten für Langlauf, Alpin-Ski oder zum Rodeln?

Im Winter sorgt der am Ortsrand der Stadt Bad Lauterberg liegende Einstieg in das 47 km lange Skilanglaufloipennetz Südharz, eine 200-300 m lange Skipiste mit Schlepplift und eine Rodelbahn am Heibek und viele geräumte Winterwanderwege in Bad Lauterberg für Abwechslung.

Größere Wintersportgebiete befinden sich z.B. in Braunlage oder St. Andreasberg, beide Orte erreichen Sie mit dem PKW in ca. 20 Minuten.

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