Die Apartments stehen Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Gerne können Sie nach Verfügbarkeit eine Frühanreise ab 11:00 Uhr oder eine Spätabreise bis 16:00 Uhr als Zusatzleistung buchen. Bitte kontaktieren Sie uns!
Unser Schwimmbad sowie der Saunabereich stehen Ihnen gerne am Anreisetag bevor das Apartment bezugsfertig ist sowie auch am Abreisetag nach dem Auschecken zur Verfügung, da die Check-in-Zeiten bzw. Check-Out-Zeiten lediglich für die Nutzung des Apartments gelten.
Für die verbindliche Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20 % erforderlich, der Restbetrag ist bei Anreise zu begleichen.
Wir akzeptieren neben Bargeld auch EC-Karte, Maestro-, Master- und Visa-Card.
In den Economy Apartments und in ausgewählten Superior Familien-Hotelzimmern sind Haustiere gegen Aufpreis und auf Anfrage erlaubt, bitte melden Sie diese bei der Buchung an. Die Halter haften für ihr Tier. Hunde sind so zu führen, dass sie andere Gäste nicht belästigen oder gefährden. In unseren Restaurants, Wellnessbereichen sowie in der Comfortkategorie und in den Superior Apartments sind Haustiere nicht erlaubt. Für Ihr Haustier ohne Napf und Futter berechnen wir Ihnen zusätzlich 13,00 € pro Tier/Nacht.
Ein gesunder Schlaf und Erholung beginnt in einer gesunden Umgebung und somit gilt in allen Apartments und öffentlichen Bereichen Rauchverbot. Auf den Balkonen darf geraucht werden. Bitte benutzen Sie die bereitgestellten Aschenbecher.
Unter dem Menüpunkt „Unser Hotel => Hausprospekt“ finden Sie unsere Hotelbroschüre sowie unsere Angebotsflyer bequem als Download. Gerne senden wir Ihnen Infomaterial auch per Post zu.
Wir sind ein Aparthotel und verfügen ausschließlich über geräumige Apartments. Diese stehen gerne auch für Alleinreisende oder Paare zur Verfügung.
Sie haben eine Frage, die wir hier noch nicht beantwortet haben? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns einfach eine Mail an reservierung@panoramic-hotel.de. Wir beantworten Ihre Frage so schnell wie möglich.
Sowohl in der Hotelhalle als auch in den Apartments und Zimmern bieten wir Ihnen kostenfreies W-LAN.
Bitte deponieren Sie Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe, der Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht. Für im Apartment abhanden gekommenes Bargeld und Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.
Unser Aparthotel ist nicht barrierefrei.
Es gibt kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel sowie in fußläufiger Entfernung von ca. 300 m.
Eine Parkplatzreservierung ist nicht möglich.
Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie besetzt und steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.
Kinderfreundliches Umfeld und kinderfreundliche Mitarbeiter, Kinderspielplatz am Haus, Minigolfplatz, Tischtennisraum, Spielsalon, Billard, Tischfußball, kindgerechtes Essen, Kinder-Buffet, Professionelle Kinderbetreuung im „Biber-Club“ für Kinder ab 3 Jahren, Kinderschminken, Kinderdisco*, Zaubershow*, Fackel- und Laternenwanderung*, wetterunabhängiges Spielen im Spielzimmer, Spiele und Bücher zum Ausleihen (an der Rezeption erhältlich), Babysitting (teilweise gegen Gebühr und nach Vorreservierung) *saisonabhängig
Nein, aber Sie können Fahrräder in Bad Lauterberg bei „Zweirad Busche“ ausleihen. Ihre Fahrräder können Sie in einer abschließbaren Fahrradgarage unterstellen.
Für Ihre Wäsche steht Ihnen ein Waschsalon mit Waschmaschinen und Trocknern zur Verfügung. Waschtabs und Münzen hierfür erhalten Sie gegen eine Gebühr an der Rezeption.
Die Raumaufteilung wird bestimmt durch Twin- oder Familienbezeichnung. Beide Varianten gibt es in der Economy- und Comfortvariante. Die Comfortapartments wurden im Vergleich zu den Economyapartments in den letzten Jahren renoviert.
Unsere Apartments haben eine Größe von 48 m². Die unterschiedlichen Raumaufteilungen finden Sie unter dem Menüpunkt „Zimmer & Preise“.
Ja, alle Apartments haben einen eigenen Balkon (saisonal möbliert).
Unsere Apartmentküchen verfügen neben Koch-und Essgeschirr über einen Kühlschrank, Backofen mit Herd, Wasserkocher, sowie Kaffeemaschine. Einen Toaster können Sie an der Rezeption leihen (nach Verfügbarkeit).
Gerne können Sie sich einen Fön kostenfrei an der Rezeption leihen – solange der Vorrat reicht!
Ja, Sie können einerseits nach der Apartmentauswahl noch weitere Zusatzangebote, wie z.B. die Halbpension Plus online hinzu buchen. Oder wählen Sie direkt eines der attraktiven Arrangements, in denen verschiedene Verpflegungsleistungen bereits inkludiert sind.
Unsere Restaurantkapazitäten sind begrenzt. Wir empfehlen Ihnen daher, das Sie bereits vorab Ihre gewünschten Verpflegungsleistungen hinzu buchen.
Der Anspruch auf die All-Inclusive Leistungen beginnt am Anreisetag um 16:00 Uhr und endet am Abreisetag um 10:00 Uhr nach dem Frühstück. Das Tragen von Armbändern ist unabdingbar.
Ja, selbstverständlich können Sie auch ohne Übernachtung in unseren Restaurants und Bars speisen und trinken. Für eine Tischreservierung stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Als Apartmenthotel übergeben wir die Apartments bezugsfertig inkl. Wäscheerstausstattung und erst nach Ihrer Abreise werden diese von uns gereinigt. Wenn Sie frische Handtücher oder Bettwäsche benötigen, können Sie diese selbstverständlich gegen eine Gebühr an der Rezeption wechseln. Wenn Sie eine Zwischenreinigung oder eine tägliche Reinigung wünschen, dann geben Sie dieses bitte an der Rezeption bekannt. Nähere Auskünfte über Preise erhalten Sie gern von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
Die Endreinigung ist für alle Apartments nicht inkludiert. Diese wird pro Apartment pro Aufenthalt von 45,00 € berechnet. Für das Superior XXL Familien-Apartment fällt eine Endreinigung von 90,00 € an.
Die Erstausstattung beinhaltet pro Person Bettwäsche, ein Duschtuch und ein Handtuch sowie einen Duschvorleger.
Flauschige Leihbademäntel (Erwachsene – Universalgröße XL, Kinderbademäntel in Größe 140) erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption (nach Verfügbarkeit).
Eine kindgerechte Ausstattung ist selbstverständlich bei uns im Familienhotel. Wir halten eine umfangreiche Kinder- und Familienausstattung für Sie bereit. Diese stehen für unsere kleinen Gäste gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Bitte geben Sie die gewünschten Kinderartikel bereits bei Ihrer Reservierung mit an. So können Sie Ihren wohlverdienten Familienferien mit Baby und Kleinkind voll und ganz genießen. (solange der Vorrat reicht und nach Voranmeldung)
Wir sind immer bemüht Ihnen jeglichen Wunsch zu erfüllen. Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Buchung mit an, insbesondere, wenn Sie Lebensmittelunverträglichkeiten haben und spezielle Nahrungsmittel benötigen.
Es wird leider kein Shuttleservice angeboten. Unsere Kollegen vor Ort rufen Ihnen selbstverständlich jederzeit ein Taxi.
Gerne können Sie morgens im Hotel frische Brötchen kaufen – ohne Vorbestellung.
Die Hexentaler sind unsere Treuepunkte, die einen Gegenwert in Euro haben.
Für eine Anmeldung als Stammgast im Bonus-Programm-Bereich ist eine, sofern noch nicht geschehen, Registrierung erforderlich.
Sie können Ihre Hexentaler in einen Gutschein umwandeln und für Buchungen einlösen, die direkt über das Hotel oder auch die Homepage erfolgt sind.
Im Login-Bereich erhalten Sie günstigere Raten für ausgewählte Pauschalen und Angebote als auf unserer regulären Homepage.
Sie sammeln Hexentaler durch Ihre kostenlose Registrierung im Bonus-Programm, durch Weiterempfehlung an Freunde, Familie & Bekannte sowie für Aufenthalte in unserem Hotel.
Leider ist die Einlösung dann nicht möglich. Sie können Ihre Hexentaler nur für Buchungen einlösen, die direkt über das Hotel oder auch die Homepage erfolgt sind.
Bitte loggen Sie sich hierfür im Bonusprogramm mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort können Sie die aktuellen vergünstigten Stammgastpauschalen buchen oder einen Gutschein erstellen.
Bei einem Aufenthalt ab 3 Nächten können Sie bis zu 30,00 € einlösen, ab 5 Nächten sind es sogar bis zu 50,00 €.
Eine Ablöse in Bargeld ist nicht möglich. Ein verbliebenes Restguthaben eines erstellten Gutscheins verfällt bei Abreise.
Bitte loggen Sie sich hierfür im Bonusprogramm mit Ihren Zugangsdaten ein. Dort können Sie die aktuellen vergünstigten Stammgastpauschalen buchen.
Die Hexentaler sind nicht mit anderen Rabattaktionen, nicht mit den Stammgastpauschalen und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Gerne dürfen Sie die Hexentaler in Form eines Gutscheins weitergeben.
Empfehlen Sie unser Haus Ihren Freunden und Bekannten in Ihrem Log-in-Bereich weiter und sichern Sie sich weitere wertvolle Hexentaler!
Die Hexentaler verfallen nach 2 Jahren. Die Hexentaler, die wir Ihnen jährlich zum Geburtstag schenken, verfallen nach einem Jahr.
Grundsätzlich ist es in Deutschland seit dem 4. Dezember 2010 Pflicht, bei Schneematsch, Schneeglätte, Glatteis, Reif- oder Eisglätte mit einer für diese Verhältnisse angemessenen Bereifung zu fahren. Geeignet sind dabei solche Autoreifen, die mit der Kennzeichnung M + S oder aber einem Schneeflockensymbol versehen sind – dies trifft sowohl auf Winter- als auch auf Ganzjahresreifen zu.
Es gibt keine generelle Schneekettenpflicht im Oberharz, doch kommt es immer wieder vor, dass höhergelegene Straßen – wie beispielsweise die B4 aus Richtung Bad Harzburg oder Braunlage am Torfhaus – nur mit Schneeketten befahren werden dürfen. Grundsätzlich sollten Sie sich aber nie ohne angemessene Winterausrüstung auf den Weg machen. Anderenfalls kann die Fahrt nämlich schneller zu Ende sein als gedacht – schlimmstenfalls noch bevor Ihr Traumurlaub überhaupt begonnen hat.
Gerne können Sie nach Verfügbarkeit im Hotel Holzschlitten leihen. Nähere Auskünfte über Preise erhalten Sie gern von unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
Im Winter sorgt der am Ortsrand der Stadt Bad Lauterberg liegende Einstieg in das 47 km lange Skilanglaufloipennetz Südharz, eine 200-300 m lange Skipiste mit Schlepplift und eine Rodelbahn am Heibek und viele geräumte Winterwanderwege in Bad Lauterberg für Abwechslung.
Größere Wintersportgebiete befinden sich z.B. in Braunlage oder St. Andreasberg, beide Orte erreichen Sie mit dem PKW in ca. 20 Minuten.
Entspannt buchen & sicher verreisen! Alle Buchungen, die Sie direkt über unsere Website tätigen, sind bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar! (außer an Weihnachten und Silvester) Egal ob mit oder ohne Verpflegung, kommen Sie in den Genuss von vielen Inklusivleistungen: Kinderbetreuung im Biber-Club, Schwimmbad, Sauna und vieles mehr.