harz-kinder-familienfreundlich.jpg

8. August 2018 0

Tiefe Wälder, Bergstollen, Hexen, Prinzessinnen, Sport- und Badespaß – der Harz mit Kindern ist ein wahrer Abenteuerspielplatz für Groß und Klein. Und das bei jedem Wetter, denn gerade für Familien bietet der Harz viele Möglichkeiten für Drinnen und Draußen. Doch wohin mit Kindern im Harz? Damit die Qual der Wahl nicht allzu schwer ist, stellen wir Ihnen spannende, lehrreiche und vor allem kinderfreundliche Ausflugziele in Bad Lauterberg, Braunlage, Bad Harzburg und Sankt Andreasburg vor. Das sollten Sie im Harz-Familienurlaub auf keinen Fall verpassen!


harz-regen-schlechtes-wetter.jpg

8. August 2018 0

Wir erleben derzeit einen Jahrhundertsommer – doch was tun, wenn der Harz-Urlaub ins Wasser fällt? In der Wettervorschau wird für die nächsten Tage im Harz Regen angesagt, doch was macht man wenn man, trotz Regen im Harz, die Zeit nicht im Hotelzimmer verbringen möchte? Keine Sorge: Auch bei Regen ist der Urlaub in dem Harz nicht gefährdet: Es warten viele spannende Attraktionen auf die Touristen! Hier sind unsere Tipps für schlechtes Wetter im Harz!


harz-urlaub-wo-machen.jpg

8. August 2018 0

Wo kann man am besten im Harz Urlaub machen? Im Herzen Deutschlands gelegen, ist der Harz eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Allein der Nationalpark am Brocken zieht jährlich etwa 4 Millionen Menschen an. Doch dieser ist längst nicht die einzige Attraktion im deutschen Mittelgebirge. Neben dem Touristenmagneten Brocken sind auch die Städte Bad Lauterberg und Braunlage empfehlenswerte Urlaubsorte im Harz.



15. Juni 2018 0

Zwischen all der Natur und den herrlichen Landschaften hat der Harz auch für kulturinteressierte Urlauber viel zu bieten. Die Städte im Harz zeichnen sich durch malerisch Gassen mit schönen Fachwerkhäusern aus. Hinzu kommen zahlreiche sehenswerte Burgen, Schlösser und Klöster. Bei dieser Auswahl ist es gar nicht so einfach, die schönsten Städte im Harz zu bennen. Wir möchten trotzdem einen Versuch wagen!


schoenste-badeseen-harz.jpg

14. Juni 2018 0

Die Ferienregion Harz bietet viele attraktive Freizeitaktivitäten. Neben schönen Wanderrouten in die unberührte Natur gibt es hier zahlreiche idyllische Badeseen und Stauseen zum Baden im Harz, die das Herz jedes Wassersportfans höher schlagen lassen. Ob Schwimmen, Surfen, Rudern oder Angeln – hier findet jeder seine Lieblingsbeschäftigung. Hier sind die schönsten Badeseen im Harz im Überblick.


sommerrodelbahnen-harz.jpg

13. Juni 2018 0

Das Mittelgebirge Harz am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist eines der beliebtesten deutschen Reiseziele. Im Sommerurlaub gibt es im höchsten Gebirge Norddeutschlands zahlreiche Möglichkeit der Freizeitgestaltung für Groß und Klein. Denn neben der Erholung darf im Sommerurlaub für viele auch die sportliche oder spielerische Aktivität nicht zu kurz kommen. Neben Wandern, Nordic Walking oder Biken sind dabei auch Sommerrodelbahnen im Harz ein beliebtes Ausflugsziel.


harz-nordic-walking.jpg

13. Juni 2018 0

Einfach mal die schöne Natur in vollen Zügen genießen und abschalten vom stressigen Alltag! Nordic Walking-Reisen werden zunehmend beliebter, wie man in den zahlreichen Angeboten sehen kann, die derzeit von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten werden. Walken in Österreich, auf Teneriffa, in Schweden oder auf Mallorca – dutzende Urlaubsregionen warten darauf, von sportlich begeisterten Urlaubern erkundet zu werden. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn es doch auch hierzulande mit dem Naturpark Harz eine hervorragende Kulisse für eine sportlich aktive Reise gibt? Wir stellen Ihnen die schönsten Laufstrecken für Nordic Walking im Harz vor.


harz-berge.jpg

28. Mai 2018 0
Der Harz, das höchste Mittelgebirge Norddeutschlands, ist geprägt durch seine ausgedehnten Wälder, durch seine Berge und tief eingeschnittenen Täler, Wasserfälle, wilde Flussläufe, klare Waldseen und künstlich angelegte Talsperren. Weit über 100 hohe und niedrige Berge charakterisieren dieses Gebirge, wovon einige über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind und andere ein Geheimtipp der Einheimischen. Doch welches sind die schönsten Berge im Harz?